Musik ist Sprache – Sprache ist Musik
Die Musik ist sehr früh in mein Leben getreten. Geprägt durch eine musikalische Mutter, kam ich schon im Kleinkindalter mit den Welten der Musik und des Tanzes in Berührung.  So ist es nicht verwunderlich, dass ich im Laufe meines Lebens angefangen von der Blockflöte über eine klassische langjährige Klavierausbildung zur Gitarre gelangt bin und heute bei der Ukulele und dem Gesang angekommen bin.

Als Musikpädagogin bin ich seit mehr als zehn Jahren in Kindergärten und in der Grundschule tätig, und als freie Dozentin unterrichte ich Klavier, Gitarre und Blockflöte  unter meinem Logo „Musikalische Welten“ privat oder über Musikschulen.

Über die Musikpädagogik führte mich schließlich mein  Weg zur kreativ-leiborientierten Musiktherapie. Daraufhin folgte noch eine Fachfortbildung zur „Kreativ-leiborientierten Kinder-und Familientherapeutin“ und zur „Kreativen Leibtherapeutin“ i. A.

Anja Böttiger-Balek
Kreativ-leiborientierte Musiktherapeutin
Mitglied in der Assoziation Kreativer Leibtherapeut/innen e.V.

Mitglied der dmtg Deutsche Musiktherapeutische Gesellschaft

Dozentin an der Musikschule Mörfelden Walldorf