Heute ist der Tag! Der Tag um endlich meinen Blog mit den ersten Wörtern zu füttern.

Nach einem nächtlichen Regen sieht die Welt ganz anders aus: Die Blätter glänzen feucht und überall sind mir kleine Schnecken mit ihren Häusern im Gepäck begegnet. Auf dem Rand eines Blumentopfes ging eine im Kreis… wie lange wohl noch? Auf einem Zaunbrett balancierte eine gemütlich vor sich hin.

Geht es uns nicht auch manchmal so, wie diesen Schnecken?  Wir haben zwar kein Haus auf dem Rücken, aber all das was sich in uns angesammelt hat, tragen wir mit uns herum. Die Freude steht uns ins Gesicht geschrieben, der Ärger drückt uns nieder und manch ein unterdrücktes Gefühl wiegt schwer in unserem Körpergang und lässt uns gebeugt gehen. Und manchmal laufen wir im Kreis…

Spannend auch, was es zu hören gibt. Ein Cocktail aus Weltgeräuschen. Da wäre denn das Rauschen eines Flugzeugs, gepaart mit der Bahnhofsansage in der Ferne. Hinzu kommt ein Schwarm Stare, die wild kreischend einen Baum besetzen. Und nicht genug höre ich noch einen Spatz laut lamentieren…vielleicht weil sein Baum besetzt ist?
Je mehr ich lausche, desto mehr Geräusche dringen an meine Ohren! Was eine Vielfalt! Manchmal auch eine „Viel-qual“.
Was wir hören können, mag sich zu einem Bild fügen. So sind denn unsere Ohren Künstler..?

Ich gehe heute mal „horchend“ durch den Tag und bin gespannt, was für Bilder noch entstehen.

In diesem Sinne: „Gut Horch“ und genießt eure Ohren!